SR500 – Winterrestauration

Kilometerstand 23450:

Einiges war zu tun nach einem wunderschönen Sommer mit vielen Ausfahrten! Als erstes habe ich mich dem Luftfilterkasten angenommen und den Schnorchel etwas bearbeitet. Grund dafür war ein unschönes Ruckeln unter Last nach dem ich einen K&N Tauschfilter eingebaut habe. Hauptsächlich spührbar bei Passfahrten.

P1020265 (2)

… und wenn dann das Hinterrrad schon weg muss, dann auch gleich noch die Bremsbacken ersetzen.

P1020276

 

… und wenn der Vergaser schon raus muss dann diesen gleich revidieren, mit KEDO Mikuni Vergaser Rebuild-Kit für BST 34 Gleichdruckvergaser. Neue Hauptdüse, Leerlaufdüse, Nadeldüse, Düsennadel, Schwimmernadelventil, Leerllaufgemischregulierschraube, Dichtungen etc. Alles geputzt und gereinigt. Die Schieberhalterung aus Kunststoff war etwas brüchig, ebenfalls gleich ersetzt. Ist aber nicht bei KEDO erhältlich sonder hier. Beide Gaskabel (schliessen/öffnen) ersetzt, da an einigen Stellen die Hülle durchgescheuert war.

P1020275

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *